Sparta

Greece / Lakonia / Sparti /
 Stadt, Großstadt, Hauptstadt von Gliedstaat/ Provinz / Region, former national capital (en)

Sparta ist eine Stadt auf dem Gelände der berühmten antiken Stadt Sparta gebaut.
Die moderne Stadt von Sparta, gegründet im Jahre 1834 . Das administrative Zentrum der Präfektur Laconia . 18.184 Menschen (2001) . Den landwirtschaftlichen Central Valley. Evrotas . Kleine Unternehmen in der Lebensmittel-, Textil -, Tabak- und Chemikalien. Archäologisches Museum . Orthodoxen Bischofssitz .

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der modernen Sparta liegt in der Nähe der Ruinen der antiken Sparta gelegen . Fragmente von alten Strukturen siebten Jahrhundert vor Christus. und . - II Jahrhundert v. Chr. . und . Akropolis mit dem Tempel der Athena (VI Jahrhundert v. Chr. .. E-Mail. ) , Kirchen ( 7-5 cc . BC . Post . ) , Theater (1-2 cc . District. Post . ) .
Das charakteristische Merkmal von Sparta , die es sich von anderen griechischen Städten ist , dass bis in die späten hellenistischen Zeit war nicht eine Stadt mit einem städtischen Zentrum , oder Asty . Bis dahin blieb gebunden an einer alten Siedlung Muster der Urbanisierung in geschlossenen Ortschaften oder kosmos ( κατά κώμες ) , die nicht mehr in anderen griechischen Städten seit dem achten Jahrhundert existiert hatte . Es bestand aus vier Siedlungen : Pitane , Limnes , Mesoa und Cynosura , die zusammen über eine größere Fläche als die besetzten von der modernen Sparta erweitert. Die Dörfer waren Siedlungen miteinander integriert , und dabei ein Heiligtum . Das wichtigste Heiligtum der Athena war Pitane Chalkioikos , um Limnes war Artemis Orthia . Die Dörfer hatten gleichberechtigte Teilhabe an militärischen und religiösen Ereignisse im politischen Leben der Stadt. Die Siedlungen, die Seiten leicht erkannt wurden und Pitane Limnes , Standorte und Cynosura Mesoa sind unsicher. Pitane erweitert im Nord- Westen der Stadt und waren die Hügel, auf dem das Heiligtum der Athena Chalkioikos stand .
Es war das Heimatdorf von der königlichen Familie von Agiadai , wo Pausanias sah ihren Gräbern . Limnes wurde im östlichen Teil der Stadt , mit dem Heiligtum der Artemis Orthia in seiner südlichen Sektor . Es war der Kosmos, in dem die königliche Linie von Eurypontidi residierte . Cynosura Mesoa und sich jeweils im Süden und Südwesten der Stadt.
Die Vereinigung der vier städtischen Kosmos in einer einzigen Stadt war ein langsamer Prozess, der mit dem Umfang des Kosmos und die Umgebung mit der Mauer in der zweiten Hälfte des dritten Jahrhunderts v. Chr. begann Sparta erwarb die Form asty , dh den Abschluss der Integration der Masterplan , nur im ersten Jahrhundert v. Chr. wie archäologische Funde gezeigt .
Der Bau der Mauern um die vier kosmos und ihre vitalen ländlichen Raum war schrittweise , und obwohl es begann wahrscheinlich im vierten Jahrhundert mit dem Bau von bestimmten Werken der Anreicherung , scheint während der Regierungszeit von Cleomenes III ( 228-222 v. Chr.) abgeschlossen haben als Teil eines umfassenderen Programms der Verteidigung.
Seit Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts wurden die Reste der Wehrmauer in westlichen Rand der Stadt ausgegraben , am rechten Ufer der Eurotas , und in der Nord-West , im Bereich der Pitane . Die Wand hatte einen steinernen Sockel mit Lehmziegeln abgedeckt. Diese Fliesen wurden von der regen , indem eine Briefmarke Benennung ihrer Verwendung ( δαμόσιος τειχέων ) und oft auch der Name des Schöpfers geschützt. Die meisten der Schaltung der hellenistischen Mauern , auch dort, wo ihre Überreste sind nicht mehr sichtbar an der Oberfläche , wurde bereits die auf der Grundlage der Fliesen gestempelt in den Feldern verstreut verfolgt.
Nearby cities:
Koordinaten:   37°4'22"N   22°25'49"E
  •  153 km
  •  207 km
  •  285 km
  •  327 km
  •  380 km
  •  461 km
  •  461 km
  •  480 km
  •  523 km
  •  560 km