Naturdenkmal "Magurata-Höhle"

Bulgaria / Vidin / Belogradcik /
 unsichtbar, Naturdenkmal
 Ein Foto hochladen

Naturdenkmal "Magurata-Höhle", erklärt durch die Verordnung Nr. 666 vom 03.05.1960 der Generaldirektion für Forstwirtschaft, die im Staatsanzeiger veröffentlicht wurde, um die Höhle zu schützen.
Fläche: 82,5 Hektar.
bit.ly/2Xoj4gg
www.protectedplanet.net/176575
eunis.eea.europa.eu/sites/176575

----------
Die Magura-Höhle (Rabishka-Höhle) ist eine der schönsten Höhlen in Bulgarien. Es liegt im Nordwesten Bulgariens in der Nähe des Dorfes Rabisha, etwa 18 Kilometer von der Stadt Belogradchik entfernt. Magura ist eine der größten Höhlen Bulgariens - die Gesamtlänge ihrer Galerien beträgt 2,5 Kilometer. In der Nähe der Höhle befindet sich der größte Binnensee Bulgariens - der Rabishkoto-See. In einer der Filialen wird aufgrund der idealen Bedingungen – ganz in der Nähe der Champagne – Schaumwein produziert. In der Höhle wurden Knochen eines Höhlenbären, einer Höhlenhyäne und anderer gefunden. Geologischen Studien zufolge begann die Entstehung der Magura-Höhle vor etwa 15 Millionen Jahren. In einer der Hallen wurden prähistorische Malereien entdeckt, in den Fels gehauen und mit Fledermaus-Guano (Dünger) bemalt. Die Figuren zeigen tanzende weibliche Silhouetten, tanzende und jagende Männer, maskierte Menschen, Tiere, Sterne, Werkzeuge, Pflanzen. Die Zeichnungen stammen aus verschiedenen Epochen - Epipaläolithikum, Neolithikum, Äneolithikum, Beginn der frühen Bronzezeit. Der dort gefundene spätneolithische Sonnenjahreskalender ist der früheste jemals in Europa entdeckte Sonnenkalender. Es ist an den Wänden der Heiligtumshalle gemalt und markiert mindestens 5 Feste sowie 366 Tage.
Seite 14 der Nationalen Bewegung "Entdecke Bulgarien - 100 nationale Touristenattraktionen" des Bulgarischen Tourismusverbandes.
BFSp № 0876.
urlaubbulgarien.com/s-59-Die_H%C3%B6hle_Magurata
Nearby cities:
Koordinaten:   43°43'46"N   22°34'59"E