Grab von Pandolfo III (Fano) | Grab, Grabmal, Mittelalter, Sehenswürdigkeit

Italy / Marken / Fano / Via San Francesco d'Assisi
 Grab, Grabmal, Mittelalter, Sehenswürdigkeit
 Ein Foto hochladen

Pandolfo III starb im Jahr 1427 ; 30 Jahre nachdem sein Sohn Sigismondo Pandolfo baute das Grab seines Vaters, vielleicht , um die glorreiche Vergangenheit der dynastischen Politik in einer Zeit der Dekadenz wieder zu beleben (von dort in drei Jahren , würde der Malatesta die Herrschaft Fano verloren haben ) .
Auf einer kontinuierlichen Basis bestehen drei kannelierten Pilastern und Gebälk , dass die rudentati besteht aus Architrav , Fries und Gesims Palmen zu unterstützen: Das Grab ist auf einem hohen Sockel aus Sandstein nach dem Stil typisch Klassiker gestaltet platziert . Der Prospekt zweiteiligen trägt zwei symmetrische Girlanden hängen von dem torneari geviertelt Schilde mit dem Schachbrett und die Initialen des Sigismund Malatesta .
Oberhalb der Arche in rosa Granit und schwarzem Gehäuse die Überreste des Herrn und ein Relief von geflügelten Putten und Girlanden, ist eine mittelalterliche Sarkophag sopralavorato führte in Fano von Senigallia 1457 .
Dieses Denkmal stellt die ersten reifen Fano Beispiel der Renaissance- Kunst -Vorderachse von ähnlichen Modellen der Renaissance in Urbino.
QUELLE: www.lavalledelmetauro.org/standard.php?lingua=it&id_sez...
Das Ort befindet sich in Kirche San Francesco (Ruine)
Nearby cities:
Koordinaten:   43°50'35"N   13°1'10"E
Dieser Artikel wurde Vor 12 Jahren zuletzt bearbeitet