Innenansicht der Kathedrale von Todi (Todi)

Italy / Umbria / Todi / Via del Duomo

Im Inneren ist der Dom ein lateinisches Kreuz . Die Kirche ist in drei Schiffe unterteilt , von denen der mittlere breiter und höher . Es gibt zwei Bogenreihen von Säulen mit korinthischen Kapitellen . Sowohl das Hauptschiff und die beiden Seitenschiffe sind mit sichtbaren Holzbalken bedeckt. Das Querschiff ist jedoch mit einem Quergewölbe .
Zu Beginn der kleinen rechten Seitenschiff befindet sich das Taufbecken , von Piero Moricone von Lugano im Jahre 1507 entworfen .
Innen, auf der Theke, ist ein Fresko von Ferrau Fenzoni sagte: " Faenzone " Darstellung des Jüngsten Gerichts , die Arbeit im Jahr 1596 durchgeführt , die von Michelangelos Jüngstes Gericht in der Sixtinischen Kapelle inspiriert wurde .
Die herrliche Holzchor wurde zwischen 1521 und 1530 von Antonio Bencivenga und sein Sohn Sebastian gebaut.
In der Apsis ist eine Website, gemalt Kruzifix aus der Mitte des dreizehnten Jahrhunderts und links des Presbyteriums befindet Cesi -Kapelle , die von Bischof Angelo Cesi in Auftrag gegeben hat in den Gewölbefresken von Faenzone 1599 . Vom gleichen Autor ist auch der Ort auf dem Altar der Kapelle gemalt.
Die Krypta beherbergt die drei Skulpturen , die bisher auf der Vorderseite Ort waren und Giovanni Pisano zugeschrieben und Rubeus .
Das Ort befindet sich in Kathedrale von Santa Maria Assunta
Nearby cities:
Koordinaten:   42°46'58"N   12°24'21"E
Dieser Artikel wurde Vor 11 Jahren zuletzt bearbeitet