Schlingelbaude

Czech Republic / Kralovehradecky / Pec pod Snezhkou /
 Ein Foto hochladen

Ruine, nach dem Krieg abgebrannt (Dezember 1966 von Feuer zerstört).

Hütte von 1894 rühmte sich 15 Zimmer Betten (in 1914) mit einem sehr hohen Standard und ein Gourmetrestaurant. Es war ein zweistöckiges Gebäude mit Ziegel-und Holzkonstruktion, mit einem steilen Satteldach. Stilvoll dem schweizerischen angespielt. Das Anwesen diente als Unterschlupf-Haus, und wollte zunächst einmal die Vorteile einer nahe gelegenen Quelle für gesundheitliche Zwecke. Später aufgegeben, diese Pläne.

Hütte wurde mehrmals umgebaut, so hat seine ursprüngliche alpine Charakter verloren. Zu Beginn der erhöhten Anzahl der Betten und geschlossene Balkone und Veranden. In 1924 stieg die Anzahl auf 50 Sitze und in ein Hotel umgewandelt Schlingelbaude Mountain (Berghotel) mit einem hohen Standard an Service.
Nearby cities:
Koordinaten:   50°45'54"N   15°42'16"E
Dieser Artikel wurde Vor 12 Jahren zuletzt bearbeitet