Sprachen:

This site is created using Wikimapia data. Wikimapia is an open-content collaborative map project contributed by volunteers around the world. It contains information about 32747617 places and counting. Mehr Informationen über Wikimapia und cityguides.

Jüngste Kommentare Berlin

  • Landesvertretung Baden-Württemberg, bimfood schrieb Vor 16 Jahren:
    Der Architekt dieses Gebäudes ist Dietrich Bangert
  • Bundespresseamt, wowannwas schrieb Vor 16 Jahren:
    Auf diesem Gelände stand einmal die Villa Kamecke, die in den Jahren 1711-12 nach einem Entwurf von Andreas Schlüter für Boguslaw von Kamecke erbaut wurde. Es war ein einstöckiges zweiflügliges Gebäude mit einem überhöhten sechseckigen Mittelbau. Auf ihm standen je vier Bekrönungsfiguren aus Sandstein (2 Meter hoch) zur Straße und zum Garten hin. Straßenseitig waren es von links nach rechts Daphne und Apoll sowie Mars und Viktoria. Zum Garten hin, der bis an die Spree reichte, standen links Flora und Bacchus, rechts Neptun und Amphitride. Die Villa ging knapp 70 Jahre später in den Besitz der Loge Royal York über. Danach wurde sie mehrfach umgebaut. Im 2. Weltkrieg bombadiert, aber trotzdem baulich gesichert, wurde sie dann doch 1950 im gleichen Zeitraum, als des Schlütersche Berliner Stadtschloss gesprengt wurde, ebenfalls dem Erdboden gleich gemacht. Vier der acht Sandsteinfiguren konnten trotz starker Kriegsbeschädigung gerettet werden, und gehören seit 1953 der Skulpturensammlung des Bodemuseum auf der Museumsinsel. Sie stehen im Kameckesaal gleich hinter der Kuppelhalle im Erdgeschoss.
  • Neustädtischer Kirchplatz (Dorotheenkirchplatz), wowannwas schrieb Vor 16 Jahren:
    Die ehemals Dorotheenstädische Kirche und der dazugehörige Platz liegt (im Uhrzeigersinn) zwischen Dorotheenstraße, Neustädtische Kirchstraße, Mittel- und Schadowstraße. Im 17. Jahrhundert wurde eine Barockkirche in Form eines Kreuzes mit einem Turmaufsatz errichtet. Im 19. Jahrhundert wurde die Kirche abgerissen und statt ihrer eine dreischiffige Hallenkirche erbaut (1861-639), der Kirchturm wurde mit einem spitzen Helm bekrönt. Die Kirche ist im 2. Weltkrieg schwer zerstört worden, dann in den 60ziger Jahren des 20. Jahrhunderts abgetragen. Das Fundament und die Gräber sind als Bodendenkmal erhalten. Der Platz ist heute im Jahr 2010 ein baumbestandener Parkplatz. Zur Zeit werden dort umfangreiche Straßenarbeiten getätigt.
  • Wohn - und Geschäftshaus Seumestraße 7, Petra & Markus Gast schrieb Vor 16 Jahren:
    Hier bekommen wir einfach alles was das Herz an Süßen und Herzhaften begehrt. Ist einmal mein Lieblingsprodukt nicht da kann ich es mir für den nächsten Tag bei den Angestellten, ohne Probleme, bestellen. Mehrmals Täglich wird hier frisch gebacken ob es Brezel, Brötchen oder Croissants sind. Auf Anfrage bekomme ich ein frisch belegtes Brötchen, auch gern nach meinen Wunsch individuell belegt. Brot bekommt man kostenlos geschnitten. Sehr lecker sind die Streuseltaler oder andere Gebäck Sorten. Auch die einfachen Brötchen sind lecker. Einfach nur zum Empfehlen.
  • Kaiser´s Filiale- Zossener Straße 28, Anwohner Gast schrieb Vor 16 Jahren:
    Die Kaiser's-Filiale ist schon 2009 einem Rossmann gewichen.
  • Doppelhaus Straße 67 25b/c, coriromeo Gast schrieb Vor 16 Jahren:
    Warum stehen diese Bilder im Netzß Schon mal was von Verletzung der Privatsphäre gehört?!
  • Gasometer Fichtestraße, TOM Gast schrieb Vor 16 Jahren:
    Der Gasometer wird vom Verein Berliner Unterwelten e.V. betreut und kann besichtigt werden Sa./So. 11 / 13 Uhr oder als Gruppentour auf Anmeldung. Auf der Tour wird die Geschichte des Gebäudes seit 1884 bis heute ausführlich dargestellt.
  • Taverna Apollon, macnasko schrieb Vor 16 Jahren:
    Apollon hat schon neue Webpage: www.taverna-apollon.de
  • CinemaxX Hohenschönhausen, bastman Gast schrieb Vor 16 Jahren:
    Ist ja nicht länger ein CinemaxX, sondern hat den Besitzer gewechselt. Das Kino heißt seit kurzem CineMotion.
  • CarLoft, UofAownsASU schrieb Vor 16 Jahren:
    An die vorherigen Autoren: Wikimapia-Einträge haben SACHLICH und NEUTRAL zu erfolgen! Eine Instrumentalisierung dieses Web-Projektes für politische oder ideologische Zwecke hat hier nicht zu suchen!
  • Haus der Deutschen Wirtschaft, LAUAKE Gast schrieb Vor 16 Jahren:
    SCHNAUZE
  • JUGI Hessenring, usamah Gast schrieb Vor 16 Jahren:
    das jugi ist richtig cool und an kalten tagen ist das jugi ideal. man kann hier viele tolle sachen machen wie zum beispiel computer, kicker, billiard, basteln, tischtennis, kochen backen und viele andere sachen. wenn ihr zeit habt kommt einfach mal vorbei. euer usamah.................................................
  • Wohn - und Geschäftshaus Dresdener Straße 8, fickktürtke Gast schrieb Vor 16 Jahren:
    scheis.s.s drecks hioer!
  • Ehem. Tai-Tung Chinarestaurant, acidorych schrieb Vor 16 Jahren:
    Bitte Löschen , existiert nicht mehr!
  • Galerie M, Karin Gast schrieb Vor 16 Jahren:
    ...der Link ist falsch!!!! www.galerie-mh.de
  • Straßenbahn-Tunnel unter dem Fluss. Spree Baujahr 1899 (aus dem Verkehr gezogen), Johnny_Yen schrieb Vor 16 Jahren:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spreetunnel_Stralau
  • Attilas Spätkauf, dagmar Gast schrieb Vor 16 Jahren:
    sehr netter Laden:)
  • Grundschule am Berg, safi09 Gast schrieb Vor 16 Jahren:
    Alter Kasten
  • Johannes-Tews-Grundschule, v Gast schrieb Vor 16 Jahren:
    der nordteil der gebäude ist ein gymnasium und gehört organisatorisch nciht zur tews-schule
  • Schlosspark Schönhausen, Kalus schrieb Vor 16 Jahren:
    Hier noch eine Adresse zum Schloss: http://www.13187-pankow.de/hauptseite_schloss.html