Freizeitgelände Tuttenbrocksee (Beckum)

Germany / Nordrhein-Westfalen / Beckum
 See, Freizeit, Schwimmen
 Ein Foto hochladen

Als weiteres Naherholungsgebiet wurde 1993 das Freizeitgelände Tuttenbrock mit einer Gesamtgröße von ca. 31 ha der Öffentlichkeit übergeben.

Dieser als Badesee angelegte, renaturierte Kalk-Steinbruch bietet eine schöne und günstige Erholungsmöglichkeit. Hier kann man vorzüglich baden und sich am Strand sonnen. Ein Imbiss in "Strand"-Nähe deckt den Hunger der Großen und Kleinen.

In der Badesaison wird eine geringe Gebühr für die Nutzung des Sees sowie für den Parkplatz erhoben.

Wie findet man den Tuttenbrocksee?

Der See ist leicht zu finden. Er liegt direkt an der A2, Ausfahrt Beckum (Nr. 20) in Richtung Beckum. An der ersten Ampel rechts findet man den Zufahrtsbereich zum See und zu den Parkplätzen. Abstellmöglichkeiten für Fahrräder gibt es genügend unten am See. Bei schönem Wetter ist es ohnehin empfehlenswert mit dem Fahrrad oder dem Bus zu kommen, da es sehr voll werden kann.

An der Hauptstraße (B475) gibt es in unmittelbarer Nähe die Bushaltestelle "Grevenbrede". Ein Supermarkt befindet sich ebenfalls dort.
Nearby cities:
Koordinaten:   51°46'26"N   8°1'31"E
Dieser Artikel wurde Vor 16 Jahren zuletzt bearbeitet